Der erste Kultur Stammtisch von KulturMachtPotsdam (#KMP) dieses Jahr startet am 22. Januar 19 Uhr. Der Stammtisch wird im AWO Living Museum stattfinden. Es ist ein offenes Atelier und eine Tagesstätte für Menschen mit psychischen und physischen Beeinträchtigungen und zugleich ein Museum für moderne Kunst. Hier können Menschen mit Beeinträchtigungen einer selbstbestimmten und sinnhaften Tätigkeit nachgehen und durch Austausch von künstlerischen Ideen im Sinne einer Caring Community miteinander in Verbindung treten.

Das Projekt wird vorgestellt und wir haben Kunstschaffende vom Living Museum eingeladen, über ihre Arbeit und Bedingungen, die sie brauchen, um kreativ zu arbeiten, zu berichten. Wir freuen uns auf den regen Austausch mit den Gästen.

22. Januar 19 Uhr, AWO Living Museum, Sellostraße 6a in P-West

Anmeldung unter kommunikation@kulturmachtpotsdam.de

Wir haben unser Konzept vom Kultur Stammtisch aufgefrischt und werden jeden Abend ein spezielles Thema präsentieren z.B.: Welche Bedingungen brauche ich um gut kreativ zu arbeiten, wie kann ich mein Leben finanzieren, wie kann ich meine Werke finanzieren, wie bekomme ich Renommee, wie baue ich mir ein Netzwerk auf und viele weitere Fragen, die Euch bewegen.

Ausblick: Der nächste Stammtisch wird am 19. Februar stattfinden im Atelierhaus SCHOLLE51. Thema wird die spannende Frage sein, wie können bildende Künstler:innen von ihrem Beruf leben? Wir laden wieder erfahrene Künstler:innen ein, die einen Einblick in ihr Leben geben.

KulturMachtPotsdam ist eine Plattform der Potsdamer Kunst- und Kulturlandschaft: Gemeinsam. Solidarisch. Unterstützend. Stark. Sichtbar. Unabhängig.

Werde Teil von etwas Großen und abonniere unseren Newsletter:

https://kulturmachtpotsdam.de/newsletter/