Unser erster Stammtisch dieses Jahr fand im AWO Living Museum Potsdam statt.
Es war ein sehr intensives Treffen. Wir konnten Einblicke in die Arbeit des Hauses bekommen und sehen, wie dieser sichere Ort Menschen zu Kunstschaffenden macht. Menschen mit Beeinträchtigungen können einfach hier sein, wie sie sind, sich ausprobieren und ohne Wertung, Bewertung oder Stigmata ihren persönlichen künstlerischen Impulsen nachgehen.
Wir konnten uns ebenso die entstandenen Werke ansehen und viel erfahren über die Möglichkeiten, die entstandenen Werke auszustellen oder zu verkaufen. Dabei wurde deutlich, dass Potsdam zu wenig Ausstellungsflächen für Potsdamer Kunst- und Kulturschaffende zur Verfügung hat.
Im Anschluss gab es noch regen Austausch und Diskussionen, Kontakte wurden unter den zwanzig Gästen getauscht und viele Anregungen für die Potsdamer Kulturlandschaft konnten wir für Kultur Macht Potsdam sammeln.