Der nächste Kultur Stammtisch von KulturMachtPotsdam (#KMP) dieses Jahr naht! Am 19. Februar um 19 Uhr geht es vorrangig um die Bildende Kunst. Dazu besuchen wir die SCHOLLE 51, ein Atelierhaus der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Geschwister-Scholl-Str. 51. Das Haus beherbergt Kreative aus vielen Genre wie Musik, Design, Theater, Fotografie und bietet einen breiten Querschnitt der Bildenden Künste, mit Malerei, Grafik, Objekten, Plastiken, Film und Installation.

Das Konzept des Hauses und seine Herausforderungen werden vorgestellt und Kunstschaffende aus dem Haus werden über ihre Arbeit berichten und offen für Fragen sein. Wir legen wieder den Schwerpunkt auf die Frage, welche Bedingungen sie benötigen, um gut und auskömmlich kreativ arbeiten zu können. Wie kann man damit Geld verdienen? Wir wollen auch einen Blick auf die aktuelle Förderlandschaft werfen und schauen, welche Förderprojekte für die Bildende Kunst existieren und welche sinnvoll und nötig wären. Wir freuen uns auf den regen Austausch mit den Gästen.

19. Februar um 19 Uhr, SCHOLLE 51, ein Atelierhaus der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Geschwister-Scholl-Str. 51 in P-West

Anmeldung unter kommunikation@kulturmachtpotsdam.de

Wir haben unser Konzept vom Kultur Stammtisch aufgefrischt und werden jeden Abend ein spezielles Thema präsentieren z.B.: Welche Bedingungen brauche ich um gut kreativ zu arbeiten, wie kann ich mein Leben finanzieren, wie kann ich meine Werke finanzieren, wie bekomme ich Renommee, wie baue ich mir ein Netzwerk auf und viele weitere Fragen, die Euch bewegen.

Ausblick: Der nächste Stammtisch wird am 18. März stattfinden, also notiert ihn Euch schon mal im Kalender, Thema und Ort geben wir noch bekannt.

KulturMachtPotsdam ist eine Plattform der Potsdamer Kunst- und Kulturlandschaft: Gemeinsam. Solidarisch. Unterstützend. Stark. Sichtbar. Unabhängig.

Werde Teil von etwas Großen und abonniere unseren Newsletter: